0711 184 295 82 Werktags 8-17 Uhr
  • Über uns
  • Kontakt
  • Lieferzeit: Deutsche Post 2-4 Werktage
  • Gratis Versand ab 49€
  • Kauf auf Rechnung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Hatstore Scandinavia AB, Stämpelvägen 2, 394 70 Kalmar, Schweden.

Die Angebote in unserem Online Shop sind unverbindlich. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb befindlichen Waren ab. Unmittelbar danach erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Hierin liegt zugleich die Annahme der Bestellung durch uns, so dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

Im Fall der Zahlung mit Kreditkartekommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.

Im Fall der Zahlung durch PayPal kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

3. Lieferung

Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt durch Deutsche Post/DHL. Die Versandkosten betragen pauschal 3.99 €. Ab einem Bestellwert von 49 € ist der Versand grundsätzlich versandkostenfrei. Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

4. Preise

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Internetseite angegebenen Preise. Alle Preise bei Hatstore.de sind Euro-Preise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (19%), welche auf der Rechnung ausgewiesen wird. Der Gesamtpreis für Ihre Bestellung besteht aus dem Preis für die Waren, eventuellen Versandkosten und eventuellen Gebühren für die Zahlung auf Rechnung.

5. Bezahlung

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

- Klarna Rechnung: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-mail übersandt. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
- Klarna Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
- Sofortüberweisung
- Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
- Lastschrift

Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier. ( Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt. 

Paypal

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Gesetzliches Widerrufsrecht

Nachfolgend erhalten Sie die gesetzlich vorgeschriebene Belehrung über die Voraussetzungen und die Folgen eines Widerrufs.

**********************************************************************************

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig(30) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu wiederrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig(30) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hatstore Scandinavia AB, Stämpelvägen 2, 394 70 Kalmar, Schweden, Telefon: +46480780820, E-Mail: info@hatstore.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig(30) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig(30) Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Hatstore Scandinavia AB, Stämpelvägen 2, 394 70 Kalmar, Schweden) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig (30) Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Sie müssen für einen eventuellen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Hatstore Scandinavia AB, Stämpelvägen 2, 394 70 Kalmar, Schweden, E-Mail: info@hatstore.de]:

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung

**********************************************************************************

Ausschluss des Widerrufsrechts

Nach § 312g Abs. 2 BGB besteht das Widerrufsrecht u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

8. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei Reklamationen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Diesen erreichen Sie per E-Mail (info@hatstore.de) oder per Telefon Mo-Fr 08:00 - 17:00 Uhr unter 0711 184 295 82. Am Wochenende ist unser Büro nicht besetzt.

Sollte die gelieferte Ware offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns. Die Versäumung dieser Rüge hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche allerdings keine Konsequenzen.

9. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf unserer Webseite zugänglich.

10. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

11. Beschwerden/Streitschlichtung

In Kürze stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Über folgenden Link gelangen Sie zur Streitbeilegungs-Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

12. Persönliche Daten & Cookies

Informationen darüber, welche persönlichen Daten wir sammeln, zu welchem Zweck sowie wie wir diese verwenden, sind in unseren Cookie- und Integritätsrichtlinien beschrieben, welche du hier findest. Indem du die Kaufbedingungen von Hatstore Scandinavia AB akzeptierst, akzeptierst du auch unsere Integritätsrichtlinien. Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Webseite weiterhin anwendest, akzeptierst du unsere Anwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien.

Persönliches Design - AGB

Bedingungen für persönliche Stickerei

  • Das Rückgaberecht gilt nicht für Produkte mit persönlichem Design in Form von Stickereien, Flaggen, Marken und Text.
  • Lieferzeit bei individuellen Kundenwünschen: 2-5 Tage
  • Lieferzeit bei Großbestellungen (ab 10 Stk.) und Logo: 7-14 Tage
  • Visualisierte Bilder sind nur eine ungefähre Vorschau des letztendlichen Produktes. Eventuelle kleinere Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Stickereien mit unangemessenem Inhalt abzulehnen.

Selbst gestalten / Custom Made:

Auf https://hatstore.de/custom-made/ findest du die Möglichkeit, selbst designte Caps und Mützen zu bestellen. Mithilfe unseres Selbst-Gestalten-Tools kannst du Bildmotive, ausgewählte Schriftarten und eigene Logos designen.

Die meisten Caps können vorne, hinten und an den Seiten, Mützen nur vorne und hinten bestickt werden. Welche Seite am besten bestickt werden kann, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei der Anwendung unseres Selbst-Gestalten-Tools wird deutlich, welche Seite sich am besten zum Besticken eignet. Außerhalb des im Selbst-Gestalten-Tools angezeigten „RAHMENS“ zu besticken ist nicht möglich.

Patches:

Für die meisten Caps bieten wir Patches mit Motiven und Flaggen an. Leider sind nicht alle Flaggen der Welt zugänglich, wir nehmen aber gerne Wünsche bzgl. Motive und Flaggen entgegen.

Seitenstickerei:

Für die meisten Produkte bieten wir auch Seitenstickereien an. Beachte bitte, dass beim Kauf eines Caps mit Seitenstickerei dieses ausschließlich an den Seiten und damit weder vorne noch hinten bestickt wird. Für Stickereien auf der Vorder- oder Rückseite verweisen wir auf unser Selbst-Gestalten-Tool / Custom Made.

Preise:

Eine Zusammenstellung der geltenden Preise findest du auf: https://hatstore.de/custom-made/

Änderungen:

Designänderungen sind möglich, wenn unser Kundendienst die Bestellung noch vor der Produktion stoppen kann. Kontaktiere daher direkt den Kundendienst, sobald du einen Fehler entdeckst. Kontrolliere immer, dass die Bestellbestätigung korrekt ist.

Bereits begonnene Logo-Bestellungen können abgebrochen werden, die Kosten für die Logogestaltung betragen in einem solchen Fall € 25.

Copyright:

Wir respektieren das Copyright und behalten uns daher das Recht vor Bestellungen abzubrechen, die gegen das Urheberrecht / Copyright verstoßen.

Mit dem Upload eines Logos versicherst du uns, die vollständigen Rechte für die Nutzung dieses Logos oder Bildes zu besitzen. Mit deiner Bestellung akzeptierst du unsere Kaufbedingungen und wir entbinden uns von jeglichen Forderungen und Ansprüchen, die evtl. hinsichtlich Urheberrecht und Copyright geltend gemacht werden. Du bist und bleibst dafür verantwortlich, eine schriftliche Genehmigung für die kommerzielle Verwendung des Logos vorweisen zu können, sollte dazu Bedarf bestehen. Mit diesen Kaufbedingungen wird Hatstore von allen Verteidigungs- und übrigen Kosten freigesprochen, die im Falle einer Gerichtsverhandlung anfallen.

Vorbehalte:

Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle kleinere Abweichungen im Aussehens der Stickerei und Form der Produkte.

Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Druck- oder Schreibfehler.

Wir arbeiten immer daran, unsere Bilder so wirklichkeitsgetreu wir möglich erscheinen zu lassen, können aber nicht dafür garantieren, dass die Produkte auf deinem Bildschirm korrekt dargestellt werden.

Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle von Lieferanten oder Zustellern verursachte Verspätungen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle kleinere Abweichungen bei runden und viereckigen Logos (nicht exakt rund oder nicht exakt vierkantig).