Die Marke wurde bereits 1952 von Fred Perry gegründet, der seine Kollektion mit einem Schweißband für sein Tennismatch begann - Fred Perry designte nämlich anfangs ausschließlich für sich selbst. Fred Perry war ein Junge aus der Arbeiterschicht der den damaligen britischen Tennissnobs trotzte, indem er 4 Wimbledon-Titel gewann und gleichzeitig noch seine eigenen Trainings- und Wettkampf-Outfits entwarf. Aufgrund dieser Präsentation wurde das Fred Perry Logo entworfen, ein Kranz, der für aufrechte Stilsicherheit und Selbstbewusstsein steht.
Diese Stilsicherheit findet sich auch heute noch in seinen Produkten und auf allen Caps und Mützen wieder, auf denen stolz der Lorbeerkranz prangt. Fred Perry wurde als der am besten gekleideten Spieler seiner Zeit angesehen und jetzt, ein halbes Jahrhundert später, ist die Marke Teil eines ikonischen Stils geworden, der als geglückte Kombination von Sportswear und Streetwear in der Modewelt beliebt ist. Ein Snapback, Flatcap, Caps und Mützen von Fred Perry werden stark mit Authentizität, Integrität und Attitüde assoziiert.